Letzte Woche war es so weit: Der sechste Jahrgang der Weiterbildung zum Bad-Manager fand seinen Auftakt. Für 14 hochmotivierte Teilnehmer fiel der Startschuss bei der Pilotveranstaltung, zu der die Bad-Akademie bei der Firma Dornbracht in Iserlohn zu Gast war.
Es ging direkt ans Eingemachte: Wie positioniert sich die Firma im Markt, mit welchen spannenden Themen wird man für den Kunden interessant? Ein Blick auf die Homepages der Teilnehmer machte deutlich, dass hier manchmal nocht viel Verbesserungspotential liegt, denn nichts ist wichtiger als der erste Eindruck. Doch: Glaubwürdigkeit! Und daraus resultiert die nächste Aufgabenstellung: Welche Themen kann ich als Person und als Firma so besetzen, dass mich der Kunde als Experten wahrnimmt und schätzt? Diese Frage ich natürlich nicht an drei Tagen zu beantworten und wird uns noch bis Ende des Kurses beschäftigen.
Beim gemeinsamen abendlichen Kochen wurde aber Eines schon klar: Die Chemie in der Gruppe stimmt, es wird mit Sicherheit wieder eine tolle Zeit werden! Wir freuen uns auf die nächsten Monate!
Silke Linnenbrügger von der Paul Heller GmbH & Co. KG fasst Ihre Eindrücke der Pilotveranstaltung zusammen:
Am Dienstag, den 12.04.2016 war es endlich soweit, der Lehrgang zur Ausbildung des Bad-Managers ist gestartet. Die erste Veranstaltung fand im Hause der Firma Dornbracht in Iserlohn statt. Beim gegenseitigen Kennenlernen wurde schnell klar, die Chemie passt.
Im ersten Modul „Erfolgsmanagement“ haben wir gelernt, dass beim Verkauf nicht das Produkt sondern die Themen und unsere Leistungen im Vordergrund stehen. In Gruppenarbeiten haben wir diese Punkte erarbeitet und sie führten zu einem regen Austausch unter den Teilnehmern.
Beim gemeinsamen Kochen am Abend konnten wir uns weiter kennenlernen, hatten viel Spaß und geschmeckt hat es auch.
Die Betriebsbesichtigung bei Dornbracht war sehr interessant und hat uns einige Eindrücke in die Produktion der Armaturen gegeben.
Bereits nach dem ersten Präsenztag habe ich den Eindruck, dass die Entscheidung für diese Fortbildung richtig war.
Schade, bei der nächsten Präsenzveranstaltung bin ich im Urlaub. Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen!