Bei kompetenten Partnern wertvolles Wissen erwerben
Hier lernen Sie die Kooperationspartner der Bad-Akademie, die schon bald auch Ihre Gastgeber für die zur Prüfungszulassung notwendigen ergänzenden Kurse sein könnten, schon heute kennen!
Alle Informationen zu den weiterführenden Schulungen erhalten Sie hier.
***
BETTE – www.bette.de
Architektur gewordene Technikkompetenz für die Produktbereiche Baden, Duschen und Waschen: Das BETTEBAULABOR in Delbrück bietet praxisorientierte Installationstechnik, ein Schalllabor und Schulungsräume.
Stahl/Email ist ein zeitloses Material, das im Bad seine Heimat hat. Bette im ostwestfälischen Delbrück fertigt daraus edle Badobjekte – vornehmlich Badewannen, Duschflächen und Waschtische. Die Basis ist eine titanveredelte Stahlplatine, die erst in Form gebracht und dann mit einer feinen Emailschicht überzogen wird. Diese Emailschicht ist Hautschmeichler, robuster Korrosionsschutz und farbige Oberfläche zugleich. Sie wird eingebrannt; ist dann ein naher Verwandter des Glases. Das fertige Produkt ist eine wunderbare Materialverbindung von hoher Lebensdauer und optimalen Hygieneeigenschaften: Stahl/Email.
***
BURGBAD – www.burgbad.de
Als ein Weltmarktführer bietet burgbad in allen Segmenten Lösungen für moderne Bäder an – vom familientauglichen Badezimmer bis hin zu architektonisch progressiven Raumkonzepten. Wer sich für schnörkellos klares Design oder funktionale Möglichkeiten interessiert, wird über die innovativen gestalterischen Lösungen aus dem westfälischen Bad Fredeburg staunen: Technik und Design gehen hier harmonisch Hand in Hand.
***
DORNBRACHT – www.dornbracht.de
Das Dornbracht-Trainingsmodul in Iserlohn verbindet Produkt-Inszenierung und praktischen Werkstattcharakter. Auf 720 Quadratmetern können sowohl die aktuellen Produkte gezeigt als auch Schulungen für Händler, Installateure und Architekten durchgeführt werden. Trainingswände und Technikdisplays bieten die Möglichkeit, technisch anspruchsvolle Produkte detailliert zu schulen und mit Hilfe von Installations- und Montagetrainings entsprechendes Wissen zu vermitteln.
Die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Iserlohn ist ein familiengeführter Hersteller von Design-Armaturen und -Accessoires für Bad und Küche. Den Grundstein für den Erfolg des 1950 gegründeten Unternehmens legte die Erfindung des ausziehbaren Auslaufs für Großküchen. Das Unternehmen wird aktuell in dritter Generation von den Brüdern Andreas und Matthias Dornbracht geführt.
***
DURAVIT – www.duravit.de
Die Seminare bei Duravit leben von der aktiven Mitarbeit der Teilnehmer. Ein großer Trainingseffekt der Workshops soll durch eine begrenzte Teilnehmerzahl erzielt werden. Zum Einsatz kommen Methoden wie Lehrgespräche, Gruppenarbeiten in Kleingruppen, Einzelarbeiten, Rollenspiele, Diskussionen sowie praxisnahe und praktische Übungen. Begrüßt werden die Seminarteilnehmer vom wahrscheinlich weltgrößten WC mit Aussichtsplattform, von der man seinen Blick über den Schwarzwald schweifen lassen kann.
1817 in Hornberg gegründet, stellte das Schwarzwälder Unternehmen bis 1842 ausschließlich Steingutgeschirr her. Heute produziert die seit 1960 unter dem Markennamen Duravit firmierte Gesellschaft Sanitärprodukte, Badmöbel und Accessoires. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Ägypten, der Türkei, China, Tunesien und Indien. Doch bei aller Internationalität bleibt Duravit der Region verbunden. Deshalb ist Duravit nicht nur Partner und Förderer des Naturparks Schwarzwald, dem größten Naturpark Deutschlands, sondern richtet sämtliche Bemühungen aktiv darauf aus, Wasser, Luft und Boden nach Kräften zu schützen.
***
GEBERIT – www.geberit.de
In verschiedenen Zielgruppen-Veranstaltungen bietet Geberit ein breites Schulungsangebot aus Fachseminaren, Praxis-Intensivseminaren, Softwareschulungen und Unternehmerseminaren an. Im Informationszentrum Langenfeld stellt ein großer Trinkwasserturm eine komplette Hausinstallation in einem Mehrfamilienhaus dar. Die Rohrleitungen und alle anderen Komponenten der Hausinstallation – Filter, Zähler, Warmwasserbereiter – ermöglichen eine ganzheitliche Betrachtung.
Das Schweizer Unternehmen Geberit entwickelt, produziert und vertreibt seit 1874 Produkte und Systeme für Bad und Sanitär. Das Produktspektrum ist sowohl für Neubauten als auch für Renovationen und Modernisierungen konzipiert. Es umfasst sechs Produktlinien in den Produktbereichen Sanitärsysteme (Installations- und Spülsysteme, Apparateanschlüsse, Armaturen & Spülsysteme) und Rohrleitungssysteme (Hausentwässerung, Versorgungssysteme) sowie durch die Integration der Marke Keramag insgesamt 12 Badserien.
***
HANSGROHE – www.hansgrohe.de
Die Hansgrohe Aquademie ist das Schulungs-Zentrum für Bad und Küche. Experten entwerfen und gestalten zusammen mit den Teilnehmern Wohlfühlbäder, trainieren in Verkauf und Kommunikationstechniken und schulen mit technischem Know-how direkt am Produkt. Auf einer Ausstellungsfläche von 1000 Quadratmetern können die hochwertigen AXOR und hansgrohe Produkte angefasst und hautnah getestet werden. Beim Duschen in der Showerworld lassen sich bis zu 40 Duschsysteme ausprobieren.
Seit 1901 entwickelt Hansgrohe Bade-Innovationen, die das Leben schöner und komfortabler machen. Heute ist die Hansgrohe Group ein führender Hersteller von Brausen, Duschsystemen, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen. Innovation, Design und Qualität spiegeln sich in jedem einzelnen Produkt der beiden Marken AXOR und hansgrohe wider. Der Unternehmensstammsitz und die Hansgrohe Aquademie befinden sich in Schiltach, mitten im Schwarzwald.
***
KEUCO – www.keuco.de
Das firmeneigene Kommunikations-Center von Keuco in Hemer umfasst 1250 Quadratmeter. Davon entfallen 650 auf den Ausstellungssektor, 300 auf Seminar-, Besprechungs- und Workshop-Räume sowie 300 auf ein separates Casino. Das Programm umfasst Seminare zu den Themen Kommunikation, Gestaltung, Zeichnung und Trendseminare sowie spezielle Seminare für Frauen.
Seit seiner Gründung 1953 hat sich das Unternehmen Keuco der Herstellung designorientierter Produkte fürs Bad verschrieben. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich das im Sauerland ansässige Unternehmen vom Marktführer für hochwertige Bad-Accessoires zum Vollsortimenter für ästhetische Einrichtungskonzepte. Dabei sieht sich der Produzent als Vertreter eines Badstils, der losgelöst ist vom Zeitgeist. Die Produkte sollen eine Fusion aus Form und Funktion bieten.
***
TECE – www.tece.de
Die TECEacademy liefert regelmäßig ein breites Spektrum an Fachseminaren, Schulungen und Workshops.
Seit über 30 Jahren arbeitet TECE nah an Menschen und Märkten. Im direkten Dialog mit Kunden und Partnern werden Produkte und Services für Architekten, Planer und Installateure entwickelt. Dabei setzt das unabhängige Familienunternehmen Impulse mit durchdachten Lösungen, mit denen man eine ganze Welt bauen kann. Innovation macht dabei den Unterschied. Dank zuverlässiger Technologie, dauerhaften Funktionen und zeitlosem Design.
Die Kernkompetenz von TECE ist einfach erklärt: Wasser ins Haus holen und von dort wieder hinausleiten. Vorwand-, Rohr-, Spül- und WC-Technik gehören heute ebenso zu den Kompetenzfeldern wie Entwässerungs- und Abscheidetechnik. „Close to you“ ist das Motto und beschreibt die Haltung des Unternehmens, durch die Nähe zum Kunden noch gezielter auf deren konkrete Anforderungen reagieren zu können. TECE mit Stammsitz in Emsdetten ist weltweit tätig und beschäftigt 1500 Mitarbeiter. Für den internationalen Vertrieb sorgen 22 Tochtergesellschaften und weitere Vertriebspartner.
***
VILLEROY & BOCH – www.villeroy-boch.de
Die neue „ViAcademy“ erleben – hier werden die Trainings digital. Mit Webinaren und Web Based Trainings on demand lernt man bei Villeroy & Boch in Schiltach unabhängig von Termin und Ort.
Wer fachlich auf dem neuesten Stand bleiben, seiner Karriere neue Impulse geben oder berufliche Chancen ergreifen möchte, muss neue Wege gehen. Deshalb sind die Trainingsangebote der Villeroy & Boch Global Academy jetzt noch enger auf die individuellen Ziele ihrer Teilnehmer abgestimmt. Mit den Zertifikatslehrgängen kann man sich umfassend qualifizieren, mit den Managementtrainings das eigene unternehmerische Know-how vertiefen und in technischen Trainings praktisch dazulernen. Gleichzeitig bietet die Global Academy so viel Flexibilität wie möglich.