Was macht mich für meine Kunden wichtig?

Für den zweiten Präsenztermin mit dem Schwerpunkt Erfolgsmanagement ging es ins schöne Sauerland. Zu Gast bei der Firma Burgbad AG gab Thorsten Moortz zunächst einen kurzen Überblick über das Modul und darüber, was die Teilnehmer im Laufe des Kurses erwartet. Im Vordergrund stand an diesen drei Tagen der Fragenkomplex: Welche Themen interessieren meine Kunden, wie finde ich sie heraus und in welcher Form greife ich sie auf, um mich im Bereich Komplettbad als kompetenter Ansprechpartner zu etablieren? Dazu ist es zunächst unerlässlich, seine eigenen Stärken zu kennen und diese auch selbstbewusst zu vertreten. Die Übung „Elevator-Pitch“ (jeder stellt sich in zwei Minuten vor und vermittelt in dieser Zeit den anderen Teilnehmern, was die Kunden an ihm schätzen und weshalb er für seine Kunden wichtig ist) erforderte eine Auseinandersetzung mit diesem interessanten Thema.

Badverkauf der Zukunft; Foto: VDS

Kathrin Leikam von der Pillipp Haustechnik GmbH fasst den Präsenztermin zusammen:

Der zweite Teil unserer Weiterbildung zum Badmanager fand im idyllischen Schmallenberg bei Burgbad statt.  

Wir haben wieder viele interessante Themen wie die Probleme des Kunden beim Badkauf (Angst vor Investition, Überforderung, keine Sofortentscheidungen) behandelt und was wir dem Kunden bieten können, damit er ausschließlich bei uns kaufen möchte.

Weitere Themen waren unter anderem der Verkauf unserer Leistungen und der Elevator-Pitch (was will ich, was kann ich, was nutze ich dem Kunden?) 

Auch den Blick in die Zukunft des Badverkaufs fand ich sehr spannend.  

Es waren wieder drei voll gepackte Tage mit vielen Infos und Eindrücken, die man mitnehmen konnte. Thorsten Moortz konnte die Themen, wie ich fand, sehr gut vermitteln.  

Nun freue ich mich schon auf unseren Besuch in Hornberg und bin mal gespannt was es dort so Spannendes zu erleben gibt .

 

Veröffentlicht unter: Allgemein