Letzte Woche hieß es nun schon zum siebten Mal: Herzlich Willkommen zur Weiterbildung zum Bad-Manager! Die Pilotveranstaltung mit dem Schwerpunktthema „Einführung in das Prozessmanagement“ fand bei der Firma Dornbracht in Iserlohn statt, wo sich 10 hochmotivierte Teilnehmer aus Handwerk und Handel zum Start des Kurses eingefunden haben. Svenja Winkler von der Gross Energietechnik GmbH fasst die 3 Tage zusammen:
„Die Begrüssung seitens der VDS war sehr angenehm und nett. Damit wir uns gegenseitig direkt besser kennenlernen, gab es eine Vorstellungsrunde in 2er-Gruppen, in der man sich gegenseitig vorstellen sollte. Für meine Begriffe perfekt. Gut fand ich auch, dass wir am Anfang unsere eigenen Spielregeln definiert haben.
Die Firma Dornbracht ist mir familiär, nett, gastfreundlich (super Essen in der Mittagspause, sehr freundliches und aufmerksames Personal) und offen im Gedächtnis geblieben. Herr Dieter Kraus von Dornbracht hat uns in charmanter Weise die Showräume gezeigt, welche wirklich Träume wecken.
Alle Themen von Tobias Pfoh zur Einführung in das Prozessmanagement waren für mich auf ganzer Linie perfekt, und ich konnte ganz viel mit nach Hause (in die Firma) nehmen und hoffentlich bald umsetzten. Ich war in keiner Sekunde nicht Geistig anwesend und war bis zur letzten Minute gebannt dabei.
Ein voller Erfolg und sehr nett für den ersten gemeinsamen Abend war das Kochen in der Showküche mit dem tollen Koch Ralf und hervorragendem Essen. Dabei ergaben sich viele gute Gespräche und die Möglichkeit, sich auch außerhalb des Kurses besser kennen zu lernen.
Ich bin froh, dass ich die „Horizontal Shower“ von Dornbracht ausprobiert habe. Es war ein entspannendes Erlebnis, welches ich gerne länger ausgekostet hätte.
Ich danke der VDS (mit Sicherheit im Namen aller) für die Organisation, die netten Gespräche und für die perfekte Betreuung. Ich bin froh, so viele liebe, nette und aufgeschlossene Badfreunde kennengelernt zu haben und bin mir sicher, wir werden tolle 8 gemeinsame Monate miteinander verbringen. Ich kam am Abend nach Hause und hatte 11 neue Freunde im Herzen mit nach Hause gebracht.“
Dem ist nichts hinzuzufügen – auch wir freuen uns auf die nächsten Monate mit diesem engagierten und ausgesprochen netten Kurs!